Coronavirus: Olympische Sommerspiele nicht gefährdet

Eine Absage oder Verschiebung der Tokio-Spiele wurde nicht erwogen.
©eurosport

Japan will ungeachtet der Ausbreitung des Coronavirus wie geplant die Olympischen Spielen im Sommer austragen. Der Chef des japanischen Olympischen Komitees, Yoshiro Mori, bekräftigte bei einem Treffen mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) in Tokio, dass die Planung für die Spiele nicht durch die neue Lungenkrankheit beeinträchtigt werde. «Ich möchte noch einmal klarstellen, dass eine Absage oder Verschiebung der Tokio-Spiele nicht erwogen wurden», sagte Mori zum Auftakt eines zweitägigen Vorbereitungstreffens mit dem IOC. Man werde mit der japanischen Regierung zusammenarbeiten und «ruhig» mit jeglichen Problemen infolge des neuartigen Virus umgehen, sagte Mori.

Die Olympischen Sommerspiele finden vom 24. Juli bis am 9. August 2020 in und um die japanische Mega-Metropole Tokio statt. Der Globetrotter Travel Service ist wiederum Official Partner von Swiss Olympic und die offizielle und exklusive Schweizer Verkaufsstelle für Arrangements und Tickets an die Spiele. (TI)