Grand Palace in Bangkok schliesst für einen Monat

Der Grund sind die Vorbereitungen für die Beisetzung des verstorbenen Königs Bhumibol.
zVg/màd

Vom 1. bis 29. Oktober bleibt der Grand Palace und der Emerald Buddha Tempel in Bangkok geschlossen. Wegen der Vorbereitungen der Beisetzungszeremonie für den verstorbenen König Bhumibol Adulyadej, die vom 25. bis 29. Oktober auf dem nahe gelegenen Sanam-Luang-Platz stattfinden wird, können die beiden Sehenswürdigkeiten während fast einem Monat nicht besucht werden. Das habe die Regierung offiziell bekanntgegeben, wie es von verschiedenen DMCs in Bangkok heisst. Diese werden den Kunden, die bereits Touren gebucht haben, Alternativen anbieten. Im ganzen Monat Oktober dürfte im Grossraum rund um das Areal des Grand Palace mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen sein, was sich auch auf anderen Touren auswirken könne.

Am 26. Oktober wird die offizielle Einäscherungs-Zeremonie stattfinden. An diesem Tag werden zudem alle Wasserstrassen entlang der Thonburi Klongs für den Bootsverkehrs geschlossen sein, wie es von den DMCs weiter heisst. Somit werden an diesem Tag auch keine Dinner Cruises auf dem Chao Phraya River stattfinden. Ab 30. Oktober sollen alle Sehenswürdigkeiten wieder normal geöffnet sein. (UH)