Griechenland arbeitet an neuer Tourismusstrategie

Zudem würden über Vorgänge nachgedacht, die noch mehr Sicherheit versprechen.

«Unter Hochdruck» arbeite das griechische Tourismusminsterium in diesen Tagen gemeinsam mit Marketingexperten an einem Plan, wie sich das Land nach der Corona-Krise positionieren will, sagt Tourismusminister Harry Theoharis griechischen Medien. «Wir müssen uns schon jetzt auf die Zeit nach Corona konzentrieren», so Theoharis.

Im Fokus der neuen Tourismusstrategie sollen laut Theoharis Videos und Slogans stehen, die den künftigen Reisenden Griechenland «noch einmal ganz neu vorstellen.»

Allerdings räumt der Tourismusminister auch ein, dass sich Griechenland auch auf die Möglichkeit vorbereiten müsse, dass es so schnell kein Impfstoff gebe. Dann müsse weiter mit Quarantäne-Massnahmen arbeiten, zudem würden über Vorgänge nachgedacht, die noch mehr Sicherheit versprechen, so Theoharis. Darunter wären etwa Corona-Tests, die vor Abflug gemacht werden könnten. (TI)