House of Winterthur neu auf winterthur.com

Der neue Onlineauftritt bündelt alle Bereiche des Vereins auf einer Domain
Screenshot: winterthur.com

Das Zusammenführen der bisherigen Webseiten unterstreicht den Ansatz des integrierten Standortmarketings, den ‘House of Winterthur’ (HoW) verfolgt.

Die bisher einzeln geführten Webseiten Tourismus, Wirtschaft, Meetings und Events sowie die Vereinswebseite HoW fügen sich neu zu einer zusammen. Ob Ausflugstipps Region,  Veranstaltungen, Informationen zum Wirtschaftsstandort oder zu Event- und Tagungsmöglichkeiten – die User finden alles an einem Ort.

«Ganz im Sinne des integrierten Standortmarketings können wir über die neue Webseite das positive Image von Winterthur noch besser nach aussen tragen und die Region als dynamischen Wirtschaftsstandort, attraktive Freizeit- und Geschäftsdestination, lebendiger Kulturplatz und vielfältige Bildungsregion vermarkten», sagt Catherine Zimpfer, Leiterin Marketing und Kommunikation HoW.

Dass die neue Webseite nun unter ‘winterthur.com’ zu finden ist, freut das HoW-Team. Die Domain gehörte einst der früheren ‘Winterthur Versicherung’, heute AXA Schweiz. Für die Übernahme kam ebenfalls die Stadt Winterthur in Frage. Diese hat sich dazu entschieden, sie an HoW zu geben. «Wir freuen uns sehr über diese Geste und über die unkomplizierte und kollegiale Zusammenarbeit mit der Stadt Winterthur und der AXA Schweiz», sagt  Zimpfer.

Im Fokus der neuen Webseite steht das Storytelling. Fabienne Rüegg, Projektleiterin bei HoW erklärt: «Wir möchten künftig noch mehr positive, persönliche Geschichten aus Winterthur erzählen, welche auf unseren Kanälen gestreut werden. Dadurch wollen wir möglichst viele Besucher, Unternehmen und Studenten für Winterthur begeistern. Die neue Webseite bietet die ideale Grundlage dazu.» (MICE-tip)