Keine deutschsprachige Vertretung für Kenia mehr

Künftig liegt das Mandat nicht mehr bei Travel Marketing Romberg.

15 Jahre lang hatte Travel Marketing Romberg das Mandat fürs Kenya Tourism Board in den deutschsprachigen Märkten inne. Damit ist nun Schluss – wie Agenturinhaberin Gabi Romberg mitteilt, gehe die «erfolgreiche Ära leider zu Ende.» Offen lässt sie dabei, ob Romberg das Mandat verloren hat oder sich von sich aus nicht mehr dafür beworben hat.

Kenia hat schwierige Jahre hinter sich, wie auch die Einreisezahlen aus der Schweiz beweisen: Im letzten Jahr sank die Nachfrage nochmals um 17%, es reisten gerade einmal noch 7189 Schweizer nach Kenia. 2013 waren es noch doppelt so viele gewesen. In diesem Jahr aber geht es wieder aufwärts: Bis und mit April lagen die Zahlen aus der Schweiz bei +26%.

Neuer Ansprechpartner für den Schweizer Markt ist der Hauptsitz in Nairobi. Bisher existiert nur eine allgemeine Kontaktmöglichkeit: per Mail unter info@ktb.go.ke, telefonisch unter +254 20 2711 262. (SJ)