LA feiert seine Hundertjährigen

Hollywood-Schriftzug, Memorial Coliseum und das Millennium Biltmore Hotel.
©Pixabay/12019

Los Angeles steht für den modernen US-Lifestyle. Aber auch die Vergangenheit lässt die Stadt der Engel im Jahr 2023 hochleben.

So feiert nicht nur das Hollywood-Zeichen sein 100-jähriges Bestehen. Auch das Los Angeles Memorial Coliseum, wo Weltstars wie die Rolling Stones, Prince, U2 und Metallica auftraten, gehört zu den Jubilaren des Jahres.

Das Stadion ist auch Austragungsort grosser Sportereignisse sowie als Heimspielstätte der Profiteams von Los Angeles dient. Es ist ist der einzige Ort, an dem bereits zwei Olympische Sommerspiele stattfanden – 2028 werden es drei sein.

Ebenfalls ein Jahrhundert alt wird das Millennium Biltmore Hotel Los Angeles, das während der Prohibition als Nachtclub und später als Veranstaltungsort für die Oscar-Verleihung sowie als Filmkulisse diente. Das historische Gebäude erhielt eine Restaurierung und der Hoteleingang kehrt an seinen ursprünglichen Standort in der Olive Street zurück. (TI)