Neuer spanischer Tourismus-Direktor in Zürich

Faustino Díaz Fortuny kehrt nach fünf Jahren als Direktor des spanischen Fremdenverkehrsamtes nach Madrid ins Tourismusministerium zurück.
Faustino Diaz Fortuny, abtretender Direktor des Spanischen Fremdenverkehrsamts in Zürich

Ab dem 16. September ist Horacio Díaz del Barco neuer Direktor des spanischen Fremdenverkehrsamtes in Zürich. Faustino Díaz Fortuny (Bild) kehrt nach fünf Jahren als Direktor des spanischen Fremdenverkehrsamtes nach Madrid in die Zentralen Dienste des Tourismusministeriums zurück.

Horacia Diaz del Barco

Horacio Díaz del Barco wurde 1956 in Madrid geboren. Er studierte an der Polytechnischen Universität von Madrid, wo er 1980 seinen Abschluss in Architektur erhielt. Danach arbeitete er mehrere Jahre lang als unabhängiger Fachmann an Architekturprojekten und in verschiedenen Designfirmen. 1999 trat er in die spanische Tourismusverwaltung ein, wo er als stellvertretender Generaldirektor für Tourismuszusammenarbeit und Direktor der spanischen Fremdenverkehrsbüros in München, Frankfurt und Buenos Aires arbeitete.

Nach seiner Rückkehr aus Buenos Aires im Jahr 2016 wurde er zum stellvertretenden Generaldirektor für internationale Beziehungen und zum Assistenten des Vize-Major im Stadtrat von Madrid ernannt. Er spricht fliessend Englisch und Deutsch und verfügt über gute Kenntnisse in Französisch, Italienisch und Neugriechisch. (TI)