Neuer Übernachtungsrekord für Saint Lucia

Aus der Schweiz reisten im letzten Jahr rund 1100 Gäste auf die karibische Insel.

Trotz einer heftigen Hurrikansaison, die auch die Karibikinsel Saint Lucia in Mitleidenschaft gezogen hat, konnte im letzten Jahr ein neuer Rekord an Übernachtungsgästen verzeichnet werden. 386’127 Gäste übernachteten im Jahr 2017 auf Saint Lucia. «Damit schreiben wir das bisher beste Tourismusjahr unserer Geschichte», sagt Tourismusminister Dominic Fedee. Zu verdanken sei dies verschiedenen Faktoren: mehr Flugverbindungen, neue Hotelprojekte mit über 600 Zimmern sowie strategische Marketingaktivitäten.

Pluszahlen weist auch die Schweiz auf: 15,4%, was insgesamt 1108 Gästen entspricht. Aus Deutschland reisten +25% mehr Gäste (total 2848 Reisende) an, bei den Kreuzfahrtpassagieren konnte ein Plus von 14% auf 669’217 Gäste registriert werden.

Condor/Thomas Cook Airlines fliegt auch im Winter 2018/19 jeden Donnerstag ab Frankfurt und München via Manchester nach Saint Lucia. Mit British Airways geht es täglich ab London-Gatwick auf die Karibikinsel. (NDR)