Per App ein Boot buchen: Uber Boat geht in Kroatien in die zweite Saison

Uber arbeitet in diesem Jahr mit rund 50 lokalen Firmen zusammen, insgesamt sind mehr als 100 Boote verfügbar.
Uber Boat
©Uber

Vergangenen Sommer startete Uber Boat erstmals in Kroatien. Das Konzept: Per Knopfdruck über die Uber-App können die Kunden ein Schnellboot mieten. Nun bietet Uber den Dienst im Sommer 2018 zum zweiten Mal an der kroatischen Küste an. Ab sofort und noch bis Anfang Oktober haben Touristen und Einheimische wieder die Möglichkeit, über eine App eine Fahrt mit einem Schnellboot zu bestellen oder einen individuellen Bootsausflug zu unternehmen.

Mit einem One-Way-Bootstransfer (max. 8 Personen) vom Festland zu jeder Insel oder von Insel zu Insel (je nach Verfügbarkeit). Der Durchschnittspreis liegt bei EUR 350 (abhängig vom Zielort). Alternativ können Benutzer auch ein Boot so lange mieten, wie sie wollen. Der Durchschnittspreis hängt von der Anzahl der gewünschten Haltestellen und der gebuchten Stundenanzahl ab.

Uber arbeitet in diesem Jahr mit rund 50 lokalen Bootsfirmen zusammen, insgesamt sind mehr als 100 Boote verfügbar. Alle auf der Plattform aktiven Uber-Boat-Kapitäne sind professionelle Skipper mit Bootsführerschein. (TI)