Sri Lanka lockert die Einreisebestimmungen

Sowohl geimpfte als auch ungeimpfte Tourist*innen können nun ohne jegliche Nachweise einreisen.
©iStock.com / Givaga

Nach Sri Lanka können Reisende nun wieder ohne Corona-Vorbereitungen zu treffen: Für die Einreise sind weder ein Covid-19-Impfnachweis noch ein PCR-Test oder Antigen-Test erforderlich. Das gibt unter anderem das österreichische Bundesministerium für Europäische unter internationale Angelegenheiten bekannt.

Ausländer, die an Covid-19 erkrankt sind, müssen sich auf eigene Kosten in siebentägige Quarantäne, resp. Behandlung im Privatspital, Hotel oder eigene Unterkunft, begeben. Es wird zudem empfohlen, das erforderliche Visum vor Einreise online über das Electronic Travel Authorization (ETA) Portal der Einwanderungsbehörde zu beantragen. Visa On-Arrival werden auch wieder erteilt. (TI)