Tourism Ireland mit neuer Kampagne in der Schweiz

Ausgestrahlt werden alle Aktivitäten in der Schweiz in zwei Teilen, in den Monaten September – Oktober sowie Dezember 2021 – Januar 2022.
©Pixabay

Tourism Ireland hat eine gross angelegte Werbekampagne zur Ankurbelung und von Reisen auf die irische Insel gestartet und lädt Irlandfans, Repeater und neue potentielle Reiseinteressierte dazu ein, den «Grünen Startknopf» zu drücken. Ziel ist, Buchungen für Kurztrips und Ferien in den kommenden Monaten inklusive 2022 voranzutreiben. Ausgestrahlt werden alle Aktivitäten in der Schweiz in zwei Teilen, in den Monaten September – Oktober sowie Dezember 2021 – Januar 2022.

Das Konzept der «Green Button»-Kampagne vermittle eine klare Botschaft: «Buchen Sie jetzt», durch das Drücken eines grünen Knopfes kann die Reiseplanung gestartet und auch direkt Angebote gefunden werden. Denn Grün ist die Farbe des «Go» und die Farbe, die allgemein mit der Insel Irland verbunden wird.

Die Kampagne wird in der Schweiz über verschiedene digitale Verbraucherkanäle wie Websites, YouTube und Social Media sowie via Influencer-Reisen in einem umfangreichem Werbeprogramm ausgestrahlt. Darüber hinaus sind weitere Kooperationsaktionen mit Flug- und Schiffsgesellschaften sowie Online-Reisebüros in Vorbereitung.

Aubrey Irwin, Tourism Ireland’s Market Manager Switzerland & Austria: «Wir freuen uns, unsere ‘Green Button’-Kampagne in der Schweiz zu starten und in den kommenden Monaten und Jahren eng mit unseren wichtigsten Partnern in den Medien, der Reisebranche und den Fluggesellschaften zusammenzuarbeiten, um den Tourismus auf der irischen Insel wieder anzukurbeln.»

Die Schweiz sei ein wichtiger Markt für den Tourismus auf der irischen Insel. Vor der COVID-19 Pandemie, im Jahr 2019, konnten über 126‘000 Besucher aus der Schweiz auf der Insel Irland begrüssen werden. 

(TI)