Virgin Islands Gouverneur sieht Hoffnung

Die Karibik stehe vor einer grossen Erholung.
© BVI

Der Tourismus in der Karibik stehe vor einer starken Erholung nach der Pandemie, sagt der Gouverneur der U.S. Virgin Islands (USVI) Albert Bryan Jr. kurz vor der Wiedereröffnung des Territoriums für Freizeitbesucher an diesem Wochenende. «Ich erwarte, dass die Karibik noch besser abschneidet, wenn wir die Türen öffnen, einen neuen Impfstoff finden und die Menschen wieder auf Reisen gehen», sagte Gouverneur Bryan während einer virtuellen Hotel-Investitionskonferenz.

Am 1. Juni öffnete die USVI als eines der ersten karibischen Reiseziele wieder für Freizeitgäste, musste diese Wiedereröffnung am 19. August unterbrechen , nachdem sie einen Anstieg der Covid-19-Fälle verzeichnet hatte. Freizeitreisen in das Gebiet werden am 19. September wieder aufgenommen, für die Einreise wird ein Corona-Test verlangt. Die Virgin Islands stehen mit den USA noch auf der Rückkehrer-Quarantäneliste der Schweiz. (TI)