Weitere Lockerungen für Malaysia

Die Tests vor Abreise und nach Ankunft fallen für Geimpfte weg.
©Shutterstock.com/szefei

Die Reise nach Malaysia soll für Geimpfte nun noch bequemer werden: Vollständig Geimpfte und Kinder unter 12 Jahren können ab 1. Mai ohne Tests vor und bei Anreise ins Land. Bisher war noch ein ein negativer PCR-Test vor der Abreise sowie ein negativer Antigen-Test nach der Ankunft vorgeschrieben.

Für Teilgeimpfte gilt diese Regelung jedoch nach wie vor. Eine Covid-Reiseversicherung ist aber nicht mehr notwendig. Auch das Nutzen der Contact Tracing-App ist keine Pflicht mehr.

In Innenräumen besteht noch immer die Maskenpflicht, draussen muss kein Mund-Nasen-Schutz mehr getragen werden. Wenn keine Maske getragen wird, wird empfohlen, den Mindestabstand einzuhalten. (TI)