Dieter Zümpel gibt ein Comeback

Der ehemalige CEO von DER Touristik Suisse wird Chief Sales Officer der DER Touristik Hotel Division.
Dieter Zümpel Chief Sales Officer DER Touristik Hotel Division ©DER Touristik

Der erfahrene Touristik-Manager Dieter Zümpel kehrt in neuer Funktion zur DER Touristik zurück. So wird er ab sofort als Chief Sales Officer für die Hotelsparte der DER Touristik tätig sein und in seiner neuen Rolle an Karl J. Pojer, CEO Hotel Division DER Touristik Group, berichten.

Zur Hotel Division zählen heute insgesamt 10 Marken, darunter Marken wie Aldiana, Sentido und Playitas, mit über 100 Hotels in 14 Ländern.

Intensivierung der Zusammenarbeit mit Veranstaltermarken

Ein Fokuspunkt seiner Arbeit wird es sein, die enge Zusammenarbeit mit den DER Touristik Veranstaltermarken weiter zu intensivieren und markenübergreifende Strategien weiter auszubauen.

«Mit seinem reichen Erfahrungsschatz in der Touristik wird Dieter Zümpel Hand in Hand mit unserem ambitionierten Team unsere Kernmarken weiterentwickeln. Dies wird unsere Hotel Division weiter stärken und uns helfen, auch zukünftig nachhaltig zu wachsen», so Pojer. «Aus einer früheren gemeinsamen Zusammenarbeit weiss ich seine touristische Kompetenz und ausgesprochene Vertriebsexpertise sehr zu schätzen.»

Dieter Zümpel blickt auf 28 Jahre Berufserfahrung in der Touristik zurück und leitete von 2016 bis 2023 die DER Touristik Suisse (ehemals Kuoni) erfolgreich als CEO. In dieser Position verantwortete er die Integration in die DER Touristik Group, erzielte eine marktführende Position im Schweizer Markt und baute ein starkes Veranstalter- und Vertriebsteam auf. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland, stand Zümpel der DER Touristik Group bereits beratend zur Seite. (TI)