Eine neue Route nach Tahiti

Air Tahiti Nui zieht ihre Verbindung Papeete-Seattle weiter nach Paris.
Air Tahiti Nui über Bora Bora ©Greg Lebacon

Am 5. Oktober 2022 weihte Air Tahiti Nui die neue Verbindung von Papeete nach Seattle ein. Nun kündigt die Fluggesellschaft aus der Südsee an, dass dieser zweimal wöchentlich durchgeführte Flug ab dem 12. Juni 2023 nach Paris weitergezogen wird.

In Kombination mit den fünf wöchentlichen Flügen von Paris nach Papeete via Los Angeles, ergibt sich mit dieser neuen Verbindung via Seattle somit ein täglicher Flug von der französischen Hauptstadt nach Tahiti. Anschlüsse nach/von Paris ab Zürich und Genf sind gewährleistet.

Flugplan ab 23.6.2023
Strecke Abflug Ankunft Wochentag
Paris – Seattle 12.05 Uhr 13.20 Mittwoch, Sonntag
Seattle – Papeete 14.35 Uhr 09.05 Uhr +1 Mittwoch, Sonntag
Papeete – Seattle 23.45 Uhr 12.10 Uhr +1 Montag, Freitag
Seattle – Paris 15.35 Uhr 09.05 Uhr +1 Dienstag, Samstag

 

Mathieu Bechonnet, geschäftsführender Direktor, erklärt: «Diese Verlängerung nach Paris für die nächste Sommersaison ist noch vorbehältlich der Genehmigung durch die Luftfahrtbehörden. Sie wird es uns ermöglichen, unsere Ressourcen besser zu optimieren und unseren Kunden neue Optionen, um Tahiti oder Paris zu erreichen, anzubieten. Im Sommer 2023 werden wir über unsere Drehkreuze Los Angeles und Seattle insgesamt 13 Flüge pro Woche zwischen den USA und Tahiti durchführen.» (TI)