Expedia setzt NDC-Technologie von Amadeus ein

Eine wichtige Unterstützung für die branchenweite Verbreitung.
© Amadeus

Amadeus baut seine strategische Partnerschaft mit der Expedia Group aus, mit der das Traveltech-Unternehmen bereits seit rund zwei Jahrzehnten zusammenarbeitet. Der Online-Reiseanbieter wird künftig die NDC-Technology von Amadeus nutzen.

Die mehrjährige Vereinbarung unterstreicht das Engagement von Amadeus, die Reisebranche bei der Umstellung auf moderne und verbesserte Distributionsmethoden zu unterstützen und dem Reise-Ecosystem dabei zu helfen, einen Mehrwert zu bieten, der ein besseres Reiseerlebnis fördert.

«Die Erneuerung unserer Partnerschaft mit Amadeus und die Integration des aggregierten NDC-Contents unterstreicht unser Engagement, Reisenden die grösste Auswahl und personalisierte Erlebnis zu bieten», sagt Chris Hodges, Vice President, Global Connectivity & Partner Solutions bei der Expedia Group.

«Amadeus ist entschlossen, alle Akteure in die Lage zu versetzen, das Potenzial von NDC voll auszuschöpfen. Einen unserer grössten Online-Reisebüropartner an Bord zu holen, ist ein gutes Beispiel dafür», sagt Sam Abdou, Executive Vice President Global Sales Airline IT, Distribution and Global Online Travel Agencies bei Amadeus. (TI)