Feedback: «Ein absoluter Affront von Swiss»

TRAVEL INSIDE-Leser George Müller ärgert sich über das Angebot der Airline mit der Axa Versicherung.

George Müller, President, Cosa Travel Ltd, Zurich

«Dieser Schriftwechsel ist wieder ein absoluter Affront gegen die Reisebranche von Swiss. Diese Dienstleistung von AXA ist eine mit dem Ticket verbundene Dienstleistung der Versicherung für den Ticketinhaber.

Wenn Swiss so gute Verbindungen zur AXA hat, würde sie besser eine Versicherung für die Rückzahung nicht abgeflogener Tickets anbieten, diese wäre zu Gunsten der für die Airline und auch für die Reisebranche viel wichtiger. Wenn die Fluggesellschaften dies nicht tun sollte der SRV alles daransetzen, dies politisch zu erreichen, es geht sicher nicht an, dass die Reisebüros für die Kundengeldabsicherung eine Versicherung nach Gesetz haben müssen, die Fluggesellschaften aber nicht.»