Gamenight auf Österreichisch

Am 22. März wurden die neuesten Highlights aus Österreich in Zürich vorgestellt. Mit dabei waren elf Destinationen.
Das Österreich Werbung Team - obere Reihe von links: Carmen Breuss, Marlene Wagner, Victoria Lamarche, Philipp Neumüller. Untere Reihe von links: Kathrin Löffel, Irina Valeskini, Eva Wallimann

Die neusten Highlights aus Österreich wurden am Mittwoch (22. März) in Form eines aussergewöhnlichen Events in Zürich präsentiert. Der Abend stand unter dem Motto ‘Gamenight auf Österreichisch’ und forderte die Anwesenden auf, die elf Destinationen interaktiv zu entdecken.

Begrüssung durch Carmen Breuss, Österreich Werbung

Carmen Breuss, Head of Market Schweiz und Frankreich bei Österreich Werbung, hiess die rund 70 Gäste zum Presse- und Community-Event im Papiersaal willkommen. «Die Schweiz ist der drittwichtigste Markt für Österreich», betonte Breuss bei ihrer Ansprache. «Vor der Pandemie generierte die Schweiz rund 5 Mio. Übernachtungen in Österreich und wir sind auf gutem Weg dort wieder hin zu kommen», sagte Breuss weiter.

Ziel sei es, authentische Erlebnisse zu generieren und das typisch österreichische Flair zum Ausdruck zu bringen, um mehr Touristen auf Österreich aufmerksam zu machen.

“Gamenight auf Österreichisch” 

Die Regionen und Destinationen wurden mit Hilfe eines Pub-Quizzes vorgestellt. Die Gäste wurden in elf Gruppen eingeteilt und durften zu jeder Destination zwei Fragen beantworten, bevor die Repräsentant*innen kurz einen Einblick in die Highlights ihrer Destination gaben.

Die Neuheiten wurden von elf Repräsentant*innen vorgestellt. Mit dabei waren:

  • Achensee in Tirol
  • Alpbachtal in Tirol
  • Bregenzerwald in Voralberg
  • Graz in der Steiermark
  • Kitzbüheler Alpen St. johann in Tirol
  • Montafon in Voralberg
  • Region Seefeld in Tirol
  • St. Anton am Arlberg in Tirol
  • Salzburg Stadt
  • Zell am See-Kaprun in Salzburg Land
  • Zillertal in Tirol

Chloé Weilenmann