Gossip: 28. März 2019

Kurios, amüsant und mit einem Augenzwinkern: In dieser Rubrik gibt es die Geschichten, die die Reisebranche wirkliche bewegen.

›› MAX E. KATZ, Präsident des Schweizer Reise-Verbands, hat ein neues Verwaltungsratsmandat und gehört neu dem VR von Jean-Pierre Rosselet Cosmetics an. Das Unternehmen agiert als Vertreter und Produzent hochwertiger Produkte für den Kosmetikfachhandel. Am Firmensitz in Dübendorf sind auch die Beauty Business School BBS und die Beauty World untergebracht. Wundern Sie sich also nicht, wenn Katz plötzlich weniger Falten hat und über extralange Wimpern verfügt.

›› Völlig verpeilt war diese Woche eine British-Airways-Maschine unterwegs. Anstatt nach Düsseldorf flog sie vom London City Airport nach Edinburgh. Der Fehler sei erst aufgefallen, als die Besatzung zur Landung in der schottischen Stadt «Willkommen in Edinburgh» durchgesagt habe, so die BBC. Grund für den Irrflug: Flugpläne seien verwechselt worden. Die Maschine wurde in Edinburgh aufgetankt, und die Passagiere konnten mit dreistündiger Verspätung doch noch in Düsseldorf aussteigen.