Grecotel öffnet sechs Hotels

Ob alle 40 Hotels öffnen werden, ist fraglich.
Vangelis Vassiliou. ©Grecotel

Die griechische Hotelgruppe Grecotel will bis Ende Mai sechs seiner 40 Hotels öffen. Den Anfang machte am vergangenen Donnerstag das Grecotel Cape Sounio in Attika gegenüber dem Tempel von Poseidon, wie DACH-Sales Manager Vangelis Vassiliou im Messe-Talk bei den deutschen Counter Days sagte.

Im Laufe des Monats Mai sollen fünf weitere Ferienhotels öffnen: Das Olympia Oasis auf dem Peloponnes (14. Mai), das Marine Palace auf Kreta (21. Mai), das Mykonos Blu (28. Mai), das Amirandes auf Kreta (29. Mai) und das Daphnila Bay auf Korfu (29. Mai). Weitere Hotels sollen im Juni folgen.

Ob jedoch alle 40 Hotels der Gruppe den Sommer öffnen, sei indes noch nicht sicher. «Auf jeden Fall werden wir aber in jeder unserer Destinationen im Sommer Häuser für die Gäste geöffnet haben», versprach Vassiliou.

Im Sommer 2020 habe das Sicherheitskonzept der Hotelkette funktioniert. «Wir hatten im vergangenen Sommer 15 Häuser mit mehr als 50’000 Gästen offen und nicht einen einzigen Corona-Fall», berichtete Vassiliou.

Griechenland hat sich für den internationalen Tourismus geöffnet. Verlangt wird bei der Einreise nur noch ein negativer PCR-Test. Die Quarantänepflicht wurde gestrichen. Diese gilt aber bei der Rückreise in die Schweiz, wo Griechenland auf der Risikoländerliste des BAG steht. (TI)