Heute im TRAVEL INSIDE: «Inzwischen ist die Nachfrage wieder zurück»

Dominika Lange von Scenic erzählt im Interview, wie das Unternehmen die Pandemie überstanden hat und wie sie den Vertrieb ihrer Kreuzfahrten gestalten.

Dominika Lange ist General Manager Sales & Marketing EMEA für Scenic in Zug. Im Interview mit TRAVEL INSIDE gewährt sie Einblick in die aktuelle Marketing-Strategie im EMEA-Raum, wo sie vor allem in den deutschsprachigen Ländern viel Potential sieht: «Wir legen vorerst einen starken strategischen Fokus auf die Märkte Schweiz, Deutschland
und Österreich.» Sie berichtet ausserdem darüber, welche Produkte sie dabei in die Märkte tragen möchte.

Kontroverses Thema in dieser Ausgabe ist das im Markt dominierende Buchungstool CETS. Reiseprofis kritisieren die Datenqualität in Powersearch und die veraltete Nutzeroberfläche, Managing Director DACH von Travelport Dieter Rumpel verspricht im Gespräch mit TRAVEL INSIDE in diesem Bereich jedoch Neuerungen.

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • Umfrage: Wie gehen Schweizer Tour Operator mit der Personalkrise um und welche Leistungen bieten die Firmen ihren Mitarbeitenden?
  • Abgesichert in die Sommerferien: TRAVEL INSIDE hat zusammengetragen, für welche Länder die Covid-Versicherung nötig ist und was die Versicherungen sonst anbieten.
  • Destination Reports: Es geht nach Österreich und ins südliche Afrika!
  • TRAVEL INSIDE sucht wieder den Quiz-König oder die Quiz-Königin! Machen Sie mit beim beliebten Sommerquiz «Around the World».

Hier geht’s zur aktuellen TRAVEL-INSIDE-Ausgabe.