Heute im TRAVEL INSIDE: «Der Familienanteil hat bei uns abgenommen»

Knecht Reisen AG-Chef Markus Kohli erklärt im Gespräch mit TRAVEL INSIDE weshalb er glaubt, dass für Ferien bald nicht mehr so viel Geld ausgegeben wird.
© TRAVEL INSIDE

Seit November 2021 ist Markus Kohli CEO der Knecht Reisen AG. Er hat das Aargauer Unternehmen durch die Krise geführt. «Wir sind definitiv über den Berg. Dank dem grossen Engagement von all meinen Kolleginnen und Kollegen haben wir es gemeinsam geschafft, aus dieser Krise herauszukommen», erklärt er im grossen Interview mit TRAVEL INSIDE.

Das Geschäft im aktuellen Jahr laufe sehr gut. «Im 2023 konnten wir noch einmal spürbar zulegen. Jetzt, im Juni, wird auch immer noch auf sehr gutem Niveau gebucht – wir sind sehr zufrieden und werden unser Budget übertreffen.»

Die Menschen möchten verreisen und deshalb nehmen sie laut Kohli die hohen Reisekosten auch in Kauf. Er glaubt aber, dass diese Zahlungsbereitschaft irgendwann abnehmen wird. Das sei bereits bei den Familien, die sich Ferien im Ausland nicht mehr leisten können, spürbar.

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • Chain 4 Travel AG ist bereit für die Reiseindustrie. Die Blockchain-Technologie steht. COO Thomas Stirnimann erklärt, wie das funktioniert. 
  • Webbeds gibt im Gespräch mit TRAVEL INSIDE Einblick ins aktuelle Geschäft und stellt das erweiterte DACH-Team vor 
  • Umfrageergebnisse: Das sind die beliebtesten Badeferienziele.
  • Sind die steigenden Kerosinpreise, die für hohe Treibstoffzuschläge sorgen. wirklich Schuld an den hohen Flugpreisen? 
  • In den Destination Reports geht es nach Österreich und ins Südliche Afrika.
  • Im Focus: Luxusreisen und Reiseversicherungen

Hier geht es zur aktuellen gedruckten TRAVEL-INSIDE-Ausgabe