Heute im TRAVEL INSIDE: «Der Markt wird sich normalisieren»

Europcar-Chef Hendrik Lütjens erklärt im TI-Interview wie sich sein Unternehmen den im Wandel befindlichen Markbedingungen stellt.

Hendrik Lütjens ist seit ungefähr 25 Jahren in der Mietwagen-Branche und seit ziemlich genau zwei Jahren Managing Director von Europcar Schweiz, AMAG Services und AMAG Parking. «Ich bin ein Kind der Mietwagenbranche», sagt Lütjens über sich selbst.

Im grossen Interview mit TRAVEL INSIDE geht er auf die schwierigen letzten drei bis vier Jahre ein und erklärt, weshalb die Welt heute eine andere sei und wie sich das auf die ganze Tourismusbranche auswirkt. «Ich glaube, dass es in diesem Jahr weniger Nachholbedarf als im letzten geben wird. Der Markt wird sich normalisieren 

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • David Ruetz hat 20 Jahr als Head of ITB Berlin die weltweit grösste Reisemesse verantwortet. Nun verrät er TRAVEL INSIDE was er von seiner letzten ITB erwartet.
  • Umfrageergebnisse: Fachmessen als Live-Events sind nach wie vor wichtig und das Thema CO₂-Abgabe ist bei Reiseprofis durch.
  • Vom 18. bis 22. Januar 2023 fand in Madrid die 43. Fitur statt. Die Rekordbeteiligung ist ein klarer Indikator der Rückkehr zu Wachstum im globalen Tourismus. 
  • In den Destination Reports geht es u.a. nach Nordamerika, in die Türkei und ins Südliche Afrika.
  • Im Focus: Flusskreuzfahrten und Sprachreisen.

Hier geht es zur aktuellen gedruckten TRAVEL-INSIDE-Ausgabe.