Accor eröffnet neues Schweizer Mercure

Der Ausbau des Schweizer Mercure-Portfolios wir mit einem neuen Haus in der Romandie vorangetrieben.
Bar des Mercure Hotel Delémont © D'Istria-Studio

Nach der erfolgreichen Vertragsunterzeichnung soll das Mercure Hotel Delémont schon im Juni 2022 eröffnen.

Bereits im vergangenen Jahr konnte Accor den Ausbau von Mercure als eine seiner Kernmarken im Midscale-Segment stark forcieren und deren Netzwerk in der Schweiz innerhalb von 18 Monaten verdoppeln.

Nun kündigt die Hospitality-Gruppe ein weiteres Haus an: Das Mercure Hotel Delémont entsteht derzeit als Teil einer umfassenden Stadtentwicklung in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof der Kantonshauptstadt. In einem lebendigen Zentrum sollen dort unter anderem auch Räumlichkeiten für Unternehmen, Start-ups, Gastronomie und Handel geschaffen werden.

Das Hotel wird über 44 Zimmer, einen Bar- und Frühstücksbereich und eine Sauna mit Ruheraum bieten. Es ist sowohl für Privat- als auch Geschäftsreisende ausgelegt. Franchisepartner ist die Avenuedelagare SA, die auch das bereits bestehende Ibis Delémont betreibt.

«Der Ausbau von Mercure als eine unserer wichtigsten Marken im Mittelklasse-Segment bleibt auch 2022 ein zentraler Aspekt. Wir gehen davon aus, dass der Schweizer Markt von der Erholung der Branche profitieren und sowohl für einheimische als auch internationale Gäste ein gefragtes Reiseziel sein wird», so Yannick Wagner, VP Development Northern Europe DACH.

Er ergänzt: «Mit Marken wie Mercure, die ein internationales Netzwerk mit lokalen Erlebnissen verbindet, können wir die Nachfrage nach verlässlichen und sicheren Standards bedienen und zugleich dem Wunsch nach mehr Lokalität nachkommen. Für unser neues Projekt in Delémont freuen wir uns, dass wir mit der Avenuedelagare SA einen starken Partner an unserer Seite haben, der unser Unternehmen und unsere Werte bestens kennt und umfangreiche Hospitality-Erfahrung in die Partnerschaft einbringt».

Das Hotel ist ein Neubauprojekt. Mit Hotels wie dem Mercure Hotel Chur City West und dem Mercure Hotel Geneva Airport, das noch im Frühjahr 2022 eröffnet wird, werden auch bestehende Häuser eingegliedert. (MICE-tip)