Carlton Cannes wird als Regent wiedereröffnet

Das Hotel wird das erste Regent Hotel der neuen Generation in Europa. Damit baut IHG Hotels & Resorts sein Luxus- und Lifestyle-Portfolio in Frankreich weiter aus.
Carlton Cannes ©Romeo Balancourt

IHG Hotels & Resorts erweitert das Portfolios von Regent Hotels & Resorts. In einer Mitteilung geben sie die Aquise des Carlton Cannes sowie die Fortsetzung der Partnerschaft mit dem Eigentümer und Entwickler des Hotels, Katara Hospitality, bekannt. Das Regent Hotel Carlton Cannes wird im Frühjahr 2023 eröffnet.

Das Haus soll ein Flaggschiff der neuen Generation von Regent Hotels & Resorts werden. Als Teil der Luxury & Lifestyle Collection von IHG positioniert sich die Marke, um modernen Luxus neu zu interpretieren. Die Renovierung des Hauses dauerte zwei Jahre und kostete mehrere Millionen Euro. Das gross angelegte Renovierungsprogramm bewahrte die historischen Merkmale des Hotels, einschliesslich seiner legendären Fassade

«Das Carlton Cannes ist eines der berühmtesten Hotels der Welt und beherbergt seit langem Königshäuser, Würdenträger und Stars von Bühne und Leinwand. Es ist eine Ikone des Riviera-Glamours und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem strategischen Partner Katara Hospitality», sagt Kenneth Macpherson, EMEAA Regional CEO, IHG Hotels & Resorts.

Katara Hospitality ist ein weltweit tätiger Hotelentwickler und -betreiber mit Sitz in Katar und mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Luxushotellerie. IHG Hotels & Resorts und den Eigentümer des Carlton Cannes verbindet bereits eine langjährige Partnerschaft.

Carlton Cannes, a Regent Hotel wird über 332 Zimmer und 37 Residenzen verfügen, die von dem französischen Innenarchitekten Tristan Auer entworfen wurden. Die Aufnahme des Carlton Cannes in das Portfolio von Regent Hotels & Resorts gilt als Meilenstein in der Neugestaltung der Marke Regent, die seit 2018 zu IHG Hotels & Resorts gehört.

Das Carlton Cannes ist eines von acht geplanten Regent-Hotels der IHG und wird ein Flaggschiff der Marke in Europa sein. Die Unterzeichnung unterstreicht die Bedeutung des französischen Marktes für IHG: Derzeit gibt es in Frankreich 63 Hotels, die bereits eröffnet sind, und 18 Hotels, die sich in Planung befinden. (TI)