Das neue Al Bustan Palace empfängt wieder Gäste

Omans bekanntes Luxushotel feiert Wiedereröffnung und war auf Roadshow in der Schweiz.

Über 30 Jahre lang gibt es das Al Bustan Palace Hotel in Omans Hauptstadt Muskat schon. In den vergangenen 18 Monaten wurde das Haus der grössten Renovation seiner Geschichte unterzogen und nun wieder eröffnet. «Von der Lobby bis zu den 250 Zimmern ist alles neu», berichtete Katrin Herz, seit dreieinhalb Jahren General Manager des Ritz-Carlton-Hotels, bei einem Auftritt in Zürich. Auch für Familien gebe es nun mehr Angebot, zum Beispiel eine Family Zone im Hotel-Garten und verschiedene Aktivitäten, die mit der Natur und der Historie Omans zu tun haben. Ein Soft-Opening sei übrigens nicht möglich gewesen. «Wir waren sofort wieder sehr gut gebucht», so Herz. (SG)