Führungswechsel im Savoy Hotel Baur en Ville

Rolf E. Brönnimann übernimmt den Direktionsposten von Werner Knechtli.
Rolf E. Brönnimann

Hoteldirektor Werner Knechtli verlässt aus gesundheitlichen Gründen das Savoy Hotel Baur en Ville in Zürich per 29. Februar 2020. Sein Nachfolger wird Rolf E. Brönnimann, der zuletzt das Luxushotel Budersand auf der Nordseeinsel Sylt führte.

Der gebürtige Schweizer Rolf E. Brönnimann begann seine Karriere in den 1970er-Jahren an der Hotelfachschule Lausanne, später arbeitete er unter anderem im Grand Hotel Victoria-Jungfrau in Interlaken, im SAS Palais Hotel Wien und im Bürgenstock Resort. Seit 2013 führte Rolf E. Brönnimann das 5-Sterne-Superior-Hotel Budersand Golf & Spa auf der Insel Sylt.

Mit seiner internationalen Expertise möchte er am Pioniergeist des Hotelgründers, dem Vorarlberger Johannes Baur, anknüpfen. Die zentrale Lage am Paradeplatz und die vielgerühmte Gastfreundschaft des 5-Sterne-Luxushotels sind bei der internationalen Klientel und dem Zürcher Publikum gleichermassen bekannt und beliebt. (TI)