Günther Kofler verlässt das Mirihi

Sein Abgang habe keinen Zusammenhang mit den neuen Besitzverhältnissen, so Kofler.
Xing

Günther Kofler, langjähriger Resident Manager des Mirihi Island Resort auf den Malediven, gibt per 20. Juni seinen Posten ab. Der Entscheid sei ihm nicht leicht gefallen, schreibt er in einer Abschieds-E-Mail, aber nach fast fünf Jahren sei es an der Zeit gewesen, sich neuen Aufgaben zu widmen. Welche das sein werden, gibt Kofler nicht preis.

Das Mirihi steckt zurzeit in einer unruhigen Phase. Erst im April wurde bekannt, dass die Bündnerin Amy Stierli ihren 50%-Anteil am Resort an die Firma ihres Geschäftspartners Hussain Afeef verkauft hat. Das Management des Resorts im Süd-Ari-Atoll liegt seitdem in den Händen von CCR (Crown & Champa Resorts). Dessen CEO ist seit kurzem Martin Vossen, ehemaliger GM des Mirihi.

Sein Abgang habe mit den neuen Verhältnissen nichts zu tun, schreibt Kofler. «Obwohl ich gerne in dieses neue Abenteuer involviert gewesen wäre, hatte ich leider schon länger meine Pläne gemacht.» Als neuer Kontakt wird der General Manager Mohamed Shareef angegeben. (NDR)