Hotel Berlin Central District unter Schweizer Leitung

Aramis Gianella-Borradori ist neuer GM an der Stauffenbergstrasse in Berlin.
© JW Marriott

Der gebürtige Schweizer Aramis Gianella-Borradori hat in Berlin Grosses vor: «Ich möchte, dass wir mit diesem Hotel Marktführer im Tagungssegment werden und mit dem künftigen JW Marriott Berlin zu den führenden Luxushotels der Stadt zählen.»

Das Hotel Berlin Central District, das bis zum Rebranding unter diesem Namen geführt wird, kennt er bereits, da er es parallel zu seiner Position in Leipzig bei der Integration in das Markenportfolio von Marriott International von Dezember 2020 bis April 2021 als Interim-General Manager geführt hat. In dieser Zeit zeichnete er für den Übergang zu Marriott International verantwortlich und sorgte für die Implementierung der neuen Systeme und Abläufe sowie das schulen von Mitarbeitenden.

Zusammen mit Gebäude-Eigntümer Al Rayyan Tourism Investment und Marriott International startet er bereits den Renovierungsprozess. Und auch den Berliner Markt kennt Gianella-Borradori bereits, da er – ebenfalls parallel zu seiner Tätigkeit in Leipzig – das Hotel Am Steinplatz, Autograph Collection, Berlin von März bis Juli 2020 als Interim-General Manager geführt hat.

Seine Ausbildung absolvierte der 37-jährige am Glion Institute of Higher Education und schloss 2007 mit dem Bachelor of Business Administration Hospitality Management ab.

Aramis Gianella-Borradori © JW Marriott

Gitta Brückmann, Market Vice President Austria, Germany and Switzerland: «Aramis Gianella-Borradori und sein internationaler Erfahrungsmix in der Luxushotellerie sowie im Tagungs- als auch Leisure-Segment machen ihn zur idealen Besetzung für dieses wichtige Hotelprojekt. Wir freuen uns sehr, mit ihm gemeinsam das Hotel Berlin Central District für eine erfolgreiche Zukunft unter der Luxusmarke JW Marriott aufzustellen.»

Das als eines der grössten Veranstaltungshotels Berlins bekannte Hotel wird bis zur Transformation zum JW Marriott Berlin als Hotel Berlin Central District geführt und kann über die Marriott Systeme gebucht werden. Und auch Mitglieder des Bonusprogramms Marriott Bonvoy können hier Punkte sammeln und einlösen.

Bei der stufenweisen, auf vier Jahre angelegten Komplettrenovierung werden die 505 Gästezimmer und Suiten, die öffentlichen Bereiche und Einrichtungen sowie der Aussen- und Eingangsbereich vollständig umgestaltet.

Der 5500-qm-Veranstaltungsbereich mit 48 Räumen und einem 2300 qm Ballsaal – dem drittgrössten in Deutschland – wird ebenfalls vollständig renoviert, um Events im typischen Stil der Marke zu ermöglichen. Die erste Phase der Transformation hat bereits begonnen und beinhaltet die Umgestaltung der Lobby, des Restaurants und 91 Zimmer.

Das neue, moderne und von der Natur inspirierte Design wird mit warmen Akzenten eine Wohlfühlatmosphäre geschaffen. (MICE-tip)