Marriott erwartet höhere Corporate Rates

CEO rechnet mit Aufschlägen bis knapp 10 Prozent.
Marriott JJQ Bethesda (MD)

Die Nachfrage nach Geschäftsreisen von kleinen und mittelgrossen Kunden hat sich vollständig auf das Niveau von 2019 erholt, sagten Führungskräfte von Marriott International auf «businesstravelnews.com». Die Nachfrage von grösseren Kunden, insbesondere aus dem Technologiesektor, hinke weiterhin hinterher und die Geschwindigkeit ihrer Erholung habe sich verlangsamt.

«Wir erwarten eine anhaltende Verbesserung und denken, dass sie letztendlich wieder dorthin zurückkehren wird, wo sie war, aber der genaue Zeitpunkt dafür ist schwer zu sagen», sagte Marriott EVP und CFO Leeny Oberg. «Die Realität ist, dass wir zu Beginn des dritten Quartals einen moderaten Anstieg gesehen haben, und ich würde erwarten, dass sich dies fortsetzt.»

Für Unternehmen sieht Marriott-CEO Anthony Capuano in den laufenden Verhandlungen höhere Preise für 2023. «Nachdem die Raten zwei Jahre lang konstant gehalten wurden, sehen die ersten Ergebnisse positiv aus und lassen ein Wachstum im hohen einstelligen Bereich gegenüber dem Vorjahr erwarten», sagte er.

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address