Marriott macht Airbnb Konkurrenz

Die internationale Hotelkette startet neu mit «Homes & Villas by Marriott International» ein Geschäft mit Privatunterkünften.

Marriott steigt mit dem neuen Konzept «Homes & Villas by Marriott International» in das Geschäft mit Privatunterkünften ein. Ab sofort können 2000 Premium- und Luxus-Eigenheime an mehr als 100 Standorten in den Vereinigten Staaten, Europa, der Karibik und Lateinamerika gebucht werden, schreibt die «fvw». Reisende können auf der Website nach passenden Unterkünften suchen und diese direkt dort buchen; dabei können die Buchenden vom Treueprogramm «Marriott Bonvoy» profitieren. Für Homes & Villas kooperiert Marriott nun mit Immobilienmanagement-Gesellschaften, die diese Objekte bereits verwalten. Die Unterkünfte sind sehr unterschiedlich und reichen vom entlegenen Cottage bis zum hippen Stadthaus. Die Expansion in den Bereich der Privatunterkunft-Vermietung wurde anhand des Pilotprojekts von 2018 unter der Markenerweiterung «Tribute Portfolio Homes» entwickelt und macht das Hotelunternehmen damit auch zur direkten Konkurrenz von Airbnb.  (TI)