Neue Marketingleiterin bei Hotelcard

Janine Neumeyer kümmert sich künftig um das Optimieren der Online- und Social-Media-Kanäle.
Janine Neumeyer, Marketingleiterin Hotelcard. ©Hotelcard

Die frühere Ebay-Managerin verantwortet neu das Marketing von Hotelcard. Mit Janine Neumeyer holt sich die Firma eine erfahrene und international vernetzte Tech-Managerin an Board.

Neumeyer bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung in Marketing, Produktmanagement, Kommunikation und digitaler Transformation mit. Aufgrund ihrer bisherigen Tätigkeiten verfügt sie über ein internationales Netzwerk, das bis ins Silicon Valley reicht.

Die Toggenburgerin beendete 2009 das Studium der Kommunikationswissenschaft und Medienforschung mit dem Mastertitel und startete ihre berufliche Laufbahn bei der Migros. Dort war sie am Realisieren von melectronics.ch beteiligt, einem der ersten Online-Shops der Migros-Gruppe. Später war Neumayer bei Ebay tätig und verantwortete dort unter anderem für das Loyalty-Programm für den Markt Grossbritannien. Zwischenzeitlich gründete sie ihr eigenes Startup im Sport-Tech Bereich.

Bei Hotelcard wird sich Neumeyer mit ihrer Expertise im Bereich des digitalen Marketings primär auf die weitere Optimierung der Online- und Social-Media-Kanäle fokussieren. Das soll die Marke Hotelcard stärken und in der Schweiz als auch in neuen Märkten positionieren.

«Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Janine Neumeyer. Mit ihr gewinnen wir eine dynamische Führungskraft mit internationaler Erfahrung im Bereich digitaler Geschäftsmodelle und Online-Marketing», sagt Claudio Grisch, CEO von Hotelcard. Sie folgt auf Katharina Leuenberger, die seit ihrer Rückkehr aus dem Mutterschaftsurlaub im September die Abteilung Customer-Success leitet. (MICE-tip)