Neuer Four-Seasons-Luxusjet hebt 2021 ab

Mit einer grösseren Menuauswahl und einem geräumigen Lounge-Bereich wird die Flugreise noch komfortabler.

Seit 2015 verfügt Four Seasons Hotels and Resorts über einen vollständig gebrandeten Privatjet. Nun enthüllt das Unternehmen Pläne für einen neuen Four Seasons Private Jet, der Anfang 2021 an den Start gehen wird. Ein A321LR-Flugzeug, Teil der neuen Airbus NEO-Familie, wird zu diesem Zweck von Four Seasons vollständig umgebaut. Das Konzept des aktuellen Four Seasons Jet mit all seinen luxuriösen Annehmlichkeiten werde somit auf die nächste Stufe gehoben – mit noch mehr Platz für Gäste und Mitarbeiter des Privatjets. Der neue Four Seasons Private Jet wurde als Ersatz für das aktuelle Flugzeug gebaut.

48 handgefertigte Sitze

Neu zählt ein geräumiger Lounge-Bereich zur Ausstattung, der zum geselligen Beisammensein unter den Gästen einlädt und auch Bühne für eine Reihe interaktiver Workshops sein wird. Die Gäste haben die Möglichkeit, Four Seasons Meisterköche und Mixologen, Wellnessexperten sowie Kulturexperten der Hotelgruppe zu treffen und von ihnen zu lernen.

Mit 48 handgefertigten Sitzen, die von Optimares entworfen wurden, und Leder des italienischen Herstellers Poltrona Frau, ermöglicht der geräumige Innenraum den Gästen einen bequemeren Austausch mit den Mitreisenden. Neue, speziell entwickelte Sitzmöbel fördern die Interaktion. Mit einem Blick für jedes Detail werden auch die Waschräume für mehr Komfort und Flexibilität vergrössert, wodurch eine wohnliche Atmosphäre entsteht.

Kulinarik und Service auf höchstem Niveau

Der an Bord befindliche Four Seasons Executive Chef wird künftig über eine vergrösserte Bordküche verfügen, in der von der Reise inspirierte Menüs zubereitet werden. Der zusätzliche Raum ermöglicht auch spontane kulinarische Überraschungen. (TI)