In Memoriam: Rolf G. Hinze

Der profilierte und bekannte Hotel-Marketingspezialist ist im Alter von 69 Jahren unerwartet an Covid-19 verstorben.
Rolf G. Hinze

«Am 4. Mai 2021 ist mein Mann, Rolf G. Hinze, unerwartet an den Folgen einer schweren Covid-19 Virusinfektion verstorben. Ich bin so unendlich traurig und kann es nicht begreifen.

Rolf begann seine touristische Laufbahn in den 70er Jahren. Verschiedene Stationen, angefangen im Verkauf bei Holiday Inns International (Middle East und Asia Pacific) gefolgt von den Leitungen der regionalen Verkaufs- und Marketingbüros von Shangri-La Int. Hotels und Four Seasons Hotels & Resorts, die sein berufliches und privates Leben prägten, beschloss er im August 2002 die Eröffnung einer unabhängigen Verkaufs- und Marketingrepräsentanz für Hotels und DMC im gehobenen Segment und im Luxusbereich.

Die erfolgreiche Einführung und beständige Marktplatzierung der JA Resorts & Hotels (ehemals Jebel Ali International Hotels), Six Senses und Soneva Resorts & Spas, Anantara Hotels & Resorts und verschiedene Marken der Minor Hotelgroup, sowie zuletzt Dusit Hotels & Resorts gehörten, neben der Steigerung von Marktanteilen einzelner Hotels, zum Portfolio.

Rolf war ein passionierter, ehrlicher und stets positiver Mensch der für jede Aufgabe und Herausforderung – gemeinsam mit seinem Team – eine gute Lösung suchte.»

(Gitte A. Hinze, Finest Hotel Collection)