Jamaika streicht Testpflicht

Eine weitere Karibikdestination vereinfacht das Reisen.
© Jamaica Tourist Board

Seit dem 16. April 2022 ist für die Einreise nach Jamaika kein vor Abreise entnommenes, negatives Covid19-Testresultat mehr notwendig. Auch die Maskenpflicht in geschlossenen öffentlichen Räumen wurde aufgehoben.

«Die Abschaffung der Maskenpflicht und der Notwendigkeit für Reisende, einen negativen Covid-Test vorzulegen sind wichtige Schritte auf dem Weg zur weiteren schrittweisen Lockerung der Reiseprotokolle, da die Ausbreitung von Covid-19 weiter zurückgeht», sagte Edmund Bartlett, Minister für Tourismus, Jamaika.

«Wir sind optimistisch, dass diese einfacheren Anforderungen die Attraktivität Jamaikas als erstklassiges Reiseziel erhöht und uns auf den Weg zu einem Aufschwung sowohl für den Tourismussektor als auch für die Wirtschaft des Landes als Ganzes führt», führt der Minister weiter aus. (TI)