Kroatischer Ferienhaus-Anbieter unter dem Dach von Oyo

Mit der Firma Direct Booker erweitert der globale Ferienhausanbieter sein Angebot in Kroation um 3200 Häuser.
Villa in Kroatien ©Oyo

Die globale Plattform für Ferienhäuser und -villen Oyo expandiert weiter. Nach dem das Unternehmen bereits regionale Anbieter wie Dan Center, Belvilla und Traum Ferienwohnungen übernahm, kommt nun mit dem kroatischen Unternehmen Direct Booker ein weiteres hinzu.

3200 Ferienhäuser

Direct Booker verwaltet in der Region Dubrovnik 2400 Ferienhäuser sowie weitere 800 in anderen Teilen Kroatiens, betreute bisher 2 Mio. Gäste und wächst kontinuierlich. Die Übernahme wird die Präsenz von Oyo in Europa allgemein und speziell in Kroatien weiter stärken, wo das Unternehmen bereits fast 1800 Ferienhäuser auf seiner Belvilla-Plattform und über 7000 Häuser auf seiner Traum-Ferienwohnungen Plattform anbietet. Das Angebot von Direct Booker wird auf Belvilla.com (Belvilla by Oyo) und langfristig auch auf anderen Plattformen von verfügbar sein.

Dr. Mandar Vaidya, CEO von Oyo Europe ©Oyo

Mandar Vaidya, CEO von OYO Europe, erläutert die Vorteile der Aufnahme von Direct Booker in das OYO-Portfolio: «Kroatien ist zweifellos eines der beliebtesten aufstrebenden Reiseziele im Mittelmeerraum für europäische Reisende. Der Tourismussektor des Landes hat im Jahr 2021 einen großen Schritt in Richtung Erholung gemacht und das Potential für das laufende Jahr ist sogar noch grösser. Wir sehen einen grossen Vorteil darin, mehr Ferienhäuser in der Region Dalmatien anzubieten. Besonders freuen wir uns über Dubrovnik, das meistbesuchte Reiseziel Kroatiens, in dem wir unsere Präsenz durch diese Übernahme deutlich verstärken werden. Direct Booker ist eine hervorragende Erweiterung unseres Portfolios an Hotels und Ferienhäusern in Kroatien und ganz Europa.»

Nino Dubretic, CEO und Co-Founder von Direct Booker ©Oyo

Nino Dubretic, CEO und Co-Founder von Direct Booker, zeigt sich sehr erfreut darüber, Teil von Oyo zu werden: «Wir freuen uns, unsere Kräfte mit einem globalen Travel-Tech-Unternehmen wie Oyo zu vereinen. Wir sind fest davon überzeugt, dass diese Partnerschaft durch die Zusammenführung unserer Technologie und Expertise einen positiven Einfluss auf die kroatische Tourismuswirtschaft haben und die Nachfrage über die bestehenden Oyo-Plattformen in ganz Europa weiter steigern wird. Die Zugehörigkeit zum Oyo-Netzwerk wird auch die Sichtbarkeit der Unterkünfte auf unserer Plattform erhöhen, insbesondere in Skandinavien, den Benelux-Staaten und den umliegenden Ländern. Die nächsten Monate werden sehr spannend, da wir daran arbeiten, unser Geschäft gemeinsam aufzubauen.» (TI)