Names & Careers: 11. Mai 2018

Die neusten Job- und Positionswechsel kurz & kompakt.
names&careers

›› Travelport stellt das Führungsteam des Konzernbereichs Agency Commerce neu auf. Für die Gesamtregion Europa, Nahost und Afrika übernimmt DAMIAN HICKEY zum 1. Juni die Verantwortung als Managing Director, Agency Commerce. Er folgt auf RAHIB SAAB, der das Unternehmen bereits verlassen hat. Hickey, seit 2012 bei Travelport, ist derzeit noch für den Bereich Air Commerce im asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich. Zu seinem Verantwortungsgebiet gehört auch die DACH-Region. Entsprechend wird DIETER RUMPEL, Managing Director Travelport Germany, Austria & Switzerland, der die Region leitet, künftig an Damian Hickey berichten.

›› Der neue Chief Strategy & Digital Officer bei Costa Cruises heisst NORBERT STIEKEMA. Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Entwicklung neuer digitaler Technologien sowie der Ausbau neuer Geschäftsmodelle und -lösungen.

›› Der ehemalige Vertriebsdirektor von Niki, MERLIN SCHMISCHKE, hat einen neuen Job gefunden. Anfang April hat er die neu geschaffene Position als Head of Touroperator Sales Group übernommen. Der 37-Jährige hatte vor seinem Engagement bei Niki verschiedene Stationen im Vertrieb von Air Berlin inne.

›› RETO KOCHER wird General Manager des sich noch im Bau befindenden Mövenpick Hotel Basel. Der 45-jährige Schweizer blickt auf 25 Jahre Erfahrung in der Luxus- Hotellerie zurück und wurde 2016 vom Wirtschaftsmagazin «Bilanz» als Hotelier des Jahres ausgezeichnet. Zuletzt leitete Kocher das Les Trois Rois in Basel.

›› SR Technics hat MIREIA GOANA zum General Manager von SR Technics in Spanien ernannt. Sie folgt auf DAVID MOTTRAM, der Mitte 2018 in Rente geht. Goana kommt von ITP Aero, wo sie als MRO Repair Engineer tätig war.

›› Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Luftverkehrswirtschaft (BDL) hat KLAUS-DIETER SCHEURLE zum Präsidenten gewählt. Scheurle tritt seine zweijährige Amtszeit am 1. Juni an. Er folgt auf STEFAN SCHULTE, dessen Amtszeit als BDL-Präsident satzungsgemäss am 31. Mai endet. Seit Juni 2016 wird das Amt des BDL-Präsidenten ehrenamtlich wahrgenommen.