NCL lanciert Trade-Plattform «Norwegian Central»

Norwegian Cruise Line verspricht den Agenten umfassenden Support und volle Informationsvielfalt mit nur einem Login.
Der NCL-Managing Director Europe, Kevin Bubolz, will die Agenten «mit den bestmöglichen Vertriebs-Werkzeugen ausstatten.» © NCL

Norwegian Cruise Line (NCL) lanciert mit «Norwegian Central», ein Trade-Portal, das Vertriebspartner dabei unterstützt, Kreuzfahrten mit NCL einfacher und nahtloser zu verkaufen. Aufgegliedert ist das Portal auf in Säulen: Infos, Marketing, Buchen und Kontakt, wie die Reederei informiert.

Damit erhalten die Reisebüros beispielsweise eine Übersicht über alle ausstehenden Cruisenext-Zertifikate ihrer Kunden, wie auch über Gutscheine für zukünftige Kreuzfahrten (FCCs), die Kunden für ausgesetzte Kreuzfahrten oder Stornierungen im Rahmen des Peace of Mind-Versprechens von NCL erhalten haben.

Die Plattform ermöglicht zugleich den direkten Zugang zur Buchungsmaschine Book Norwegian, in der die neue Buchungsplattform NCL Air für die Buchung von Fly-Cruise-Paketen integriert ist. Ebenso ist das neu überarbeitete Online Schulungsprogramm NCL University (NCLU) mit einem neu konzipierten Rabattprogramm für Agenten sowie direkte Links zu Marketingtools verfügbar.

Direkter Draht zu NCL
Die neue Trade-Plattform fungiert zudem als direkter Draht zum NCL Sales Team, um den Reisebüropartnern die Unterstützung zu geben, die sie brauchen. «Wir sehen eine grosse Nachfrage nach NCL-Kreuzfahrten, erfreulicherweise auch schon für dieses Jahr, aber auch für 2022 und 2023. Wir möchten die Agenten mit den bestmöglichen Werkzeugen ausstatten, um dieser Nachfrage noch einfacher und nahtloser nachzukommen. Mit Norwegian Central haben wir alle unsere wichtigsten Tools an einem Ort zusammengeführt und das alles mit nur einem Login», sagt Kevin Bubolz, Managing Director Europe bei NCL. (CF)