Oman mit mehr Online-Präsenz

Die Airline des Sultanats verbindet DMC mit dem Rest der Welt.
Präsentation der neuen Plattform von Oman Air Holidays. ©Oman Air Holidays

Oman Air Holidays, der Reiseveranstalter von Oman Air, hat eine digitale Plattform ins Leben gerufen, die lokalen KMUs in der Reise- und Tourismusbranche eine grössere Online-Präsenz und Sichtbarkeit bei einem breiteren internationalen Kundenkreis ermöglichen soll. Oman Air Holidays hat sich in den letzten Monaten verpflichtet, lokale Reiseveranstalter, Reiseleiter, Hotels und andere kleine Unternehmen und Solopreneure in Omans wachsendem Freizeit- und Gastgewerbe-Ökosystem bei der Digitalisierung ihres Angebots zu unterstützen.

«Die Stärkung omanischer KMU durch Digitalisierungsinitiativen bringt sie aus dem Schatten ins Rampenlicht, wo sie als lokale Dienstleistungs- und Produktanbieter wirklich glänzen können», sagte Mundher Yaqoob Al Shaikhani, Senior Manager von Oman Air Holidays, in einer Mitteilung. «Die Schaffung von Möglichkeiten, in denen sich KMUs entfalten können, ist eine Schlüsselkomponente der touristischen Säulen der Oman Vision 2040. Unsere Plattform ist mit einem wirklich globalen Publikum verbunden und wir wissen, dass sie den lokalen KMU einen Schritt in die richtige Richtung ermöglicht, während wir unsere Bemühungen fortsetzen, mehr Touristen in den Oman zu locken.»

Die neue digitale Plattform verbindet nun lokale KMU mit einem grösseren, wachsenden Netzwerk internationaler Partner, die mit Oman Air Holidays verbunden sind. Im Jahr 2021 ging Oman Air Holidays eine Partnerschaft mit mehreren internationalen Reiseveranstaltern ein, darunter Webbeds. Ausserdem wurden Stopover-Pakete eingeführt, die die Möglichkeit bieten, einige der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in und um Muscat zu entdecken. (TI)