Beförderung bei Malta Tourismus

Carlo Micallef steigt zum CEO auf und ersetzt damit Johann Buttigieg.
Carlo Micallef © MTA

Der Verwaltungsrat der Malta Tourism Authority hat einen neuen CEO ernannt: Carlo Micallef ist nun oberster Chef der maltesischen Tourismusbehörde.

Er löst damit Johann Buttigieg ab, der die Position seit Dezember 2019 bekleidete. Genaue Gründe für den Abgang von Buttigieg gibt es nicht. Maltas Tourismusminister Clayton Bartolo begründete die Entscheidung gegenüber der «Malta Times» damit, dass «man sich geeinigt» habe.

Micallef kennt sich in der Materie bereits bestens aus, denn er arbeitet bereits seit 2003 für die Malta Tourism Authority. Bis 2005 war er Director für MTA in Amsterdam und verantwortete von dort aus die Aktivitäten des Fremdenverkehrsamtes in den Benelux-Ländern sowie in Skandinavien. Von 2014 an war er als Chief Marketing Officer und rund vier Jahre später als Deputy CEO der Malta Tourism Authority tätig. (TI)