Berner Reisebranche feiert YB-Meistertitel

André Lüthi und Schämpu Schär gingen gestern auf Trophäenjagd.
André Lüthi (l.) und Schämpu Schär (r.) gratulieren YB-Goalie Marco Wölfli zum Meistertitel. (Foto zvg)

Als die Berner Young Boys zum letzten Mal Schweizer Fussballmeister wurden, war Globetrotter-CEO André Lüthi unseres Wissens noch Sachbearbeiter bei Baumeler Reisen. Und Schämpu Schär mit seinen damals 35 Jahren hatte sein Unternehmen Schär Reisen erst als Idee in seinem Kopf. Seither ist recht viel Wasser die Aare hinabgeflossen, und so erfolgreich die beiden erwähnten Reisecracks seit 1986 auch waren, einen weiteren Meistertitel konnten sie 32 Jahre lang nicht feiern. Bis es in diesem Jahr nun endlich klappte: Gestern Sonntag durfte YB nach dem letzten Heimspiel der Saison den Pokal entgegennehmen, und die beiden Haudegen Lüthi und Schär gingen sofort auf Trophäenjagd. Fündig wurden sie bei YB-Torhüter Marco Wölfli, wie oben stehendes Bild beweist.

So bleibt auch den FCB-, FCZ- und FCSG-Fraktionen bei TRAVEL INSIDE nicht viel anderes übrig, als sich zu verneigen und herzlich zu gratulieren. Ihr habt es ja verdient. (SJ)