Celebrity Cruises kriegt eine neue Chefin

Laura Hodges Bethge übernimmt per 1. Mai für Lisa Lutoff-Perlo.
Lisa Lutoff-Perlo (l.) und Laura Hodges. ©Royal Caribbean Group

Die Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises tritt ab. Lisa Lutoff-Perlo wird mit Wirkung zum 1. Mai die Funktion der Vice Chair, External Affairs bei der Royal Caribbean Group übernehmen. Auch in ihrer neuen Rolle berichtet Lutoff-Perlo an Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group.

Neue Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises wird zum 1. Mai Laura Hodges Bethge. Sie ist derzeit Executive Vice President, Shared Services Operations der Royal Caribbean Group.

«Es war schon immer schwierig für mich, mir vorzustellen, die Marke Celebrity zu verlassen, aber die Zeit ist reif, ein aufregendes neues Kapitel aufzuschlagen und das Ruder an eine neue Führungskraft zu übergeben», erklärt Lisa Lutoff-Perlo, und fügt an: «Es war mir eine grosse Ehre, diese Marke zu führen und mit dem phänomenalen Team und der Crew von Celebrity zusammenzuarbeiten.»

Laura Hodges Bethge, die zuletzt als Executive Vice President, Shared Services Operations tätig war, ist seit mehr als 23 Jahren im Unternehmen und hatte leitende Positionen in vielen verschiedenen Bereichen inne, darunter Produkt- und Marktentwicklung, Hotel- und Schifffahrtsbetrieb, Vertrieb, Marketing, Produktinnovation und Investor Relations.

Hodges Bethge ist eine beispielhafte Führungspersönlichkeit mit einer langen Erfolgsgeschichte im Unternehmen. Zuvor war sie Senior Vice President of Product Development bei Royal Caribbean International und leitete die Teams bei der Konzeption ihrer bahnbrechenden Schiffe und privaten Inselziele, einschliesslich der ersten Insel der «Perfect Day Island Collection» von Royal Caribbean (CocoCay). (TI)