Der Mammertsberg empfängt wieder Gäste

Die Caminada Group hat das Boutique-Hotel mit Gourmetrestaurant, Bistro und verschiedenen Lounges kürzlich neu eröffnet.
Das Mammertsberg Foto: Nik Hunger / Mammertsberg

Für das Haus verantwortlich ist der 32-Jährige Silvio Germann, der die Pacht gemeinsam mit seinem Mentor, dem Bündner 3-Sterne-Koch und Gastronom Andreas Caminada, als Partner übernommen hat.

Anfang Oktober 2022 öffnete der neue Gastgeber im Team mit Sommelier und Restaurantleiter Giuseppe Lo Vasco sowie Chef de Réception Carolin Gierling zum ersten Mal die Türen zum neuen Mammertsberg.

Silvia Germann © Nik Hunger / Mammertsberg

 

Neben sechs Zimmern und geräumigen Suiten in den Obergeschossen bietet das Hotel ein Gourmetrestaurant im Erdgeschoss des historischen Gebäudeteils, ein Bistro im Monolith sowie einen begehbaren Humidor und Weinkeller mit verschiedenen Lounges.

Einladend ist auch die Lage: Das vor zehn Jahren von der Schweizer Architektenikone Tilla Theus modernisierte Haus liegt leicht erhöht mit freiem Blick bis zum Bodensee, über die Thurgauer Hügellandschaft und die Appenzeller Alpen. Der verwinkelte Garten ist vom Schweizer Landschaftsarchitekten Enzo Enea entworfen.

«Das Mammertsberg ist für uns ein echtes Kleinod und wir sind extrem stolz, hier nun wirken und unsere Gäste begrüßen zu dürfen», freut sich Germann. Der Hotelier hat April 2022 die Nachfolge von August und Luisa Minikus angetreten.

Caminada sieht seine Rolle im Hintergrund: «Mammertsberg ist Silvios neues Zuhause. Für ihn ist es nach sieben erfolgreichen Jahren in unserem ‘IGNIV’ im Grand Ressort Bad Ragaz die richtige Zeit, um seinen eigenen Weg zu gehen. Ich stehe ihm gerne beratend zur Seite, doch das Mammertsberg wird allein seine kulinarische Handschrift tragen.» (MICE-tip)