Nach der erstmaligen Durchführung der Freizeit- und Reiseshow im Januar 2017 wurde die Ausschreibung für die zweite Freisein vom 15. bis 17. März 2018 im Zürcher Hauptbahnhof Anfang Woche an die Reisebranche verschickt. Neu dabei: Allen Ausstellern, die sich mit einer speziellen Attraktion ins Szene setzen und mithelfen, die Freisein für den Besucher lebhafter und attraktiver zu gestalten, wird ein sogenannter «Attraktions-Rabatt» gewährt. Zusätzlich wird ein Frühbuchungsrabatt für Buchungen bis 31. Juli 2017 angeboten. Der Hallenplan ist auf www.freisein.ch aufgeschaltet, und der Standplatz kann nach wie vor bei der Buchung ausgewählt werden.
An den «USPs» wie etwa die offenen und hohen Standbauten, die vollflächig bedruckt werden können und für gute Sichtbarkeit sorgen, oder die Showbühne mit dem grossen Screen wird festgehalten. «Das Konzept hat funktioniert und die rund 50 Shows – Tänze, Konzerte, Modeschauen und Versteigerungen – während den drei Tagen waren sehr gut besucht», so Patrik Weidenmann vom Veranstalter Eventstation. «Daran halten wir auf jeden Fall fest, wir möchten dem grossen Publikum sogar noch mehr Beiträge zeigen können.» (ES)