Grossniklaus wird neuer Cotravel-Chef

Nach dem Abgang von Henning Rahn hatte er den Posten in den letzten Wochen bereits interimistisch inne.

Interimistisch war er es schon, nun hat er den Posten definitiv erhalten: Mike Grossniklaus übernimmt am 1. März die Leitung von Cotravel. Bereits in den vergangenen vier Monaten übte er die Funktion interimistisch beim Spezialisten für Studien-, Gruppen- und Leser-Reisen von DER Touristik Suisse aus. Dies, nachdem der bisherige Cotravel-Chef Henning Rahn zuerst einige Monate krankgeschrieben war und im Januar das Unternehmen dann verliess.

Mike Grossniklaus, der über einen Bachelor of Science in Tourism verfügt, arbeitet seit 2010 für Cotravel – er stieg als Projektleiter ein und übernahm 2014 die Funktion des Ma-nager Operations. Zu Beginn seiner Laufbahn absolvierte er eine KV-Ausbildung mit Be-rufsmaturität bei der Marti Reisen AG und arbeitete bei Hotelplan im Touroperating. Er berichtet nun an Dominik Leonhardt; der Head of Micexperts von DER Touristik Suisse ist seit einer Reorganisation letztes Jahr auch für Cotravel zuständig. (TI)