Hotel-Neueröffnung auf Mauritius: «We are Salt»

Die Mauritius-Hotelkette Lux lanciert mit Salt einen neuen Brand mit einem nachhaltigen Hotelkonzept.
Alyssa Lagesse und Mélanie Ohis präsentieren Salt.

Alyssa Lagesse, Sales Manager Switzerland, und Mélanie Ohis, Head of Sales & Marketing, haben gestern in Zürich 25 Agenten und Reiseveranstaltern das neue Hotelkonzept Salt of Palmar der Kette The Lux Collective vorgestellt. Das Hotel mit insgesamt 59 Zimmern hat am 1. November auf Mauritius eröffnet und befindet sich in der Nähe von Poste de Flacq im Osten der Insel. In der Nähe steht auch das zur Lux-Kette zugehörige Belle Mare Hotel.

Für die Präsentation ihres neuartigen und nachhaltigen Hotelkonzeptes suchten sich die beiden Vertreterinnen der Lux Hotelkette die noch nicht so bekannte, aber total trendige Location Daizy im Zürcher Binz-Quartier aus, welche für die anwesenden Schweizer Tour Operators grösstenteils ziemlich neu war. Neu ist das Salt-Konzept auch für Mauritius, wie Lagesse und Ohis erklärten: «Salt ist ein neuer Hotelbrand, der die Gäste zu den Leuten und nicht bloss zu Plätzen bringt.» Im Vergleich zu den bisherigen Luxus-Hotels gestalten sich die Preise beim Salt of Palmar um rund 15% tiefer.

Im Zentrum des nachhaltigen Konzeptes stehen die Menschen vor Ort, welche sich als wichtige Beteiligte und Gastgeber mit einbringen. So haben die Salt-Gäste die Möglichkeit, sich mit den Einheimischen auszutauschen und aktiv an gemeinsamen, teils handwerklichen Projekten teilzunehmen. Die lokale Bevölkerung ist an den Aktivitäten des Hotels und ihrer Gäste integriert und partizipiert mit ihren jeweiligen Kompetenzen, sei es als Fischer oder Korbflechter. (AH)