Kundenpflege à la Twerenbold

Ferienmesse im Rütihof in Baden lockt während dreier Tage hunderte Kunden an.
Twerenbold Ferienmesse 2018

Bereits zum 23. Male lud das Aargauer Reiseunternehmen zur Ferienmesse im eigenen grossen Car-Terminal im Rütihof nahe der Stadt Baden. Während drei Tagen – von Donnerstag bis Samstag – stellte Twerenbold an seinem Hauptsitz 140 seiner hausgemachten Reisen vor. Für diese Kundenpflege waren die komplette Geschäftsführung und auch zahlreiche Mitarbeitende im Einsatz. Mittendrin auch VR-Präsident Karim Twerenbold, der das Badener KMU in vierter Generation führt. Die meist etwas älteren Kunden kamen in Scharen und profitierten nebst dem Gratiseintritt auch vom Gratis Messebus sowie diversen Gutscheinen bei Buchung vor Ort. Davon machten zahlreiche Kunden Gebrauch, winkte doch zusätzlich auch ein kostenloses Mittagessen beim Reisekauf. Zu den Reisezielen waren Präsentationen und Filmvorführungen programmiert und an den zahlreichen Ständen konnten die Besucher auch direkt Informationen konsumieren, auch bei einigen angereisten ausländischen Partnern. Grosser Anziehungspunkt waren die singende Linda Fäh und Excellence-Botschafterin und TV-Star Christa Rigozzi.

Zur Twerenbold Reisen Gruppe gehören nebst dem Busreiseveranstalter Twerenbold auch der grosse Fluss- und Kreuzfahrten-Spezialist Mittelthurgau, Imbach Reisen, Vögele Reisen und die Reederei Swiss Excellence River Cruise mit neun Schiffen, davon sieben eigene. Twerenbold wird seit Oktober 2017 von André Wildberger als Nachfolger des langjährigen Geschäftsführers Heinz Weber geleitet. Das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitenden (ohne Chauffeure) und 64 eigenen Cars bewegt jährlich rund 100’000 Gäste. Die ganze Gruppe beschäftigt insgesamt über 300 Mitarbeitende und gehört zu den sechstgrössten Reiseunternehmen der Schweiz. Der Umsatz dürfte einer TI-Schätzung zufolge über 130 Mio. Franken betragen. (AH)