Pavle Pavlovic wird Co-Geschäftsführer bei Meersicht

Er übernimmt die Verantwortung für die Destinationen Kroatien, Montenegro und Serbien.
Pavle Pavlovic © zVg

Ab dem 1. Januar 2022 verstärkt der bestens bekannte und vernetzte Touristiker Pavle Pavlovic das Team von Meersicht Travel & Lifestyle als Co-Geschäftsführer. Die Destinationen Kroatien, Slowenien und Montenegro kennt Pavle Pavlovic, mit seiner Abstammung von Montenegro, wie seine eigene Westentasche aus seiner früheren Tätigkeit als Geschäftsführer von Unique Travel, anschliessend Adria 365, Hotelplan und zuletzt Balkan Holidays. 

Pavlovic übernimmt die Verantwortung für die Destinationen Kroatien, Montenegro und Serbien, welche nach und nach ausgebaut werden. Die Destinationen Slowenien und Albanien stehen in der Verantwortung von Mojca Dvorak und Marco Wipfli übernimmt die Verantwortung des ausgebauten Griechenlandprogrammes, welches ab 2022 zusätzlich mit einem separaten Griechenland-Katalog erweitert wird.

Auch unter seiner Leitung stehen die in diesem Jahr neu lancierten Autorundreisen in Europa und Israel, welche mehrheitlich an Direktkunden verkauft werden. 

Pavle Pavlovic war zuletzt als Managing Director bei Balkan Holidays Switzerland in Zürich tätig. Zuvor war der ehemalige Spitzensportler als Leiter Hoteleinkauf & Produktmanagement bei Switzerland Travel Centre (STC) und bei Hotelplan Suisse als Manager Direct Sales für die Marken Travel.ch, Migros Ferien und Hotelplan tätig. Ausserdem war Pavlovic elf Jahre bei Kuoni Reisen tätig und hat als Geschäftsführer bereits die Anfänge von Adria 365 begleitet. Anfang 2008 wurde das Unternehmen, das damals Unique Travel hiess, an Kuoni verkauft und 2014 in Adria 365 umbenannt.

Neuer Geschäftsführer bei Balkan Holiday (Switzerland) AG in Zürich ist gemäss Handelsregister seit November Andreas E. Wehrli, ehemals Legends Travel und Kaviar Reisen. (TI)