Thomas Schillinger wechselt von Aviareps zu Travelport

Beim Tech-Unternehmen ist er Senior Business Development Manager für die DACH-Region.
Thomas Schillinger. ©Travelport

Travelport hat Thomas Schillinger (36) zum Senior Business Development Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Mit Sitz in Frankfurt am Main verstärkt Schillinger damit das Travelport-Vertriebsteam in der Region und wird insbesondere die Neukundengewinnung im deutschen Markt forcieren.

In der Reisebranche ist Schillinger kein Unbekannter. Vor seinem Wechsel zu Travelport war er elf Jahre für die Aviareps AG tätig, zuletzt als Geschäftsführer. In dieser Position leitete er ein mehr als 25-köpfiges Team und war unter anderem auch für die Gewinnung neuer Kunden sowie die Entwicklung effizienterer Lösungen und Prozesse für bestehende Kunden verantwortlich. Thomas Schillinger lebte zudem mehrere Jahre in den Niederlanden und in Budapest. In dieser Zeit erwarb er unter anderem den Bachelor of Arts für Travel & Tourism Management an der Oxford Brookes University and International Business School.

«Mit Thomas Schillinger haben wir einen ausgewiesenen Experten für Travelport gewinnen können, der nicht nur die Branche kennt und bestens vernetzt ist, sondern auch über wichtiges Know-how und die Erfahrung bei der Gewinnung neuer Kunden verfügt», sagt Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany, Austria & Switzerland.

«Speziell im deutschen Markt sehen wir gute Wachstumschancen», so Rumpel. «Hier bauen wir nicht zuletzt auf unsere weiterentwickelte Produktpalette, die beispielsweise touristisch ausgerichtete Reisebüros, Reiseveranstalter, Internet-Reisebüros oder auch Unternehmen im Bereich Corporate Travel bestens unterstützen kann.» (TI)

 

„Ich freue mich sehr darüber, Teil des Travelport-Teams zu sein“, so Thomas Schillinger. „Heutzutage spielen innerhalb der Branche Individualisierung und umfassender Service eine immer größere Rolle, nicht nur für die Reisenden. Viele Anbieter können wir dabei tatsächlich unterstützen und weiter voranbringen, was jedoch nicht allein in unserer Technik begründet liegt. Auf Basis eines intensiven und individuellen Beratungsprozesses entwickeln wir die bestmöglichen Lösungen, welche exakt das widerspiegeln, was ein Kunde für sein Geschäftsmodell benötigt.“