Twerenbold Reisen Gruppe erweitert Verwaltungsrat 

Milan Prenosil und Philippe Corti sind neu im Lenkungsgremium.
Milan Prenosil (l.) und Philippe Corti. ©Twerenbold Reisen Gruppe

Die Familie Twerenbold lebt in Baden seit dem Jahr 1895 umsichtiges Unternehmertum. Inzwischen lenkt Verwaltungsratspräsident Karim Twerenbold die Twerenbold Reisen Gruppe bereits in der vierten Generation. Neu bringen auf strategischer Ebene Milan Prenosil und Philippe Corti ihr Knowhow in das schweizweit fest verankerte Familienunternehmen mit über 125-jähriger Tradition ein.  

Zur Twerenbold Reisen Gruppe gehören heute die Rundreiseveranstalter Twerenbold Reisen, Reisebüro Mittelthurgau, Imbach Reisen und Vögele Reisen. Zudem betreibt die Twerenbold Reisen Gruppe mit Swiss Excellence River Cruise eine eigene Reederei für Flussschifffahrt.

«Ich bin sehr erfreut, mit Philippe Corti und Milan Prenosil neu zwei ausgewiesene Persönlichkeiten in unserem strategischen Lenkungsgremium an Bord zu haben. Sie kennen und leben erfolgreiches Familienunternehmertum zwischen Tradition und Innovation in einer Welt, die sich rasant transformiert. Zudem bringen sie wertvolles Wissen von ausserhalb der Tourismusbranche in unser Reiseunternehmen ein», hält Twerenbold fest. 

Milan Prenosil steht als exekutiver Präsident dem Verwaltungsrat der Zürcher Confiserie Sprüngli vor. Er vertritt die Inhaberfamilie dieser 1836 gegründeten Zürcher Institution in der sechsten Generation. «Als engagierter und überzeugter Familienunternehmer freue ich mich sehr, mich im Verwaltungsrat der Twerenbold Reisen Gruppe einbringen zu dürfen», so Prenosil.

«Die Firmenphilosophie ist mir vertraut – von der hohen Identifikation mit dem Unternehmen über die Langfristoptik der strategischen und finanziellen Entscheidungen bis zum wertschätzenden Umgang mit den Mitarbeitenden. Bei Sprüngli und Twerenbold beschäftigen uns ähnliche Themen: Sei es die Entwicklung neuer, innovativer Produkte und Märkte, ein einwandfreier Kundenservice oder die Nachhaltigkeit, Digitalisierung sowie der Einsatz von künstlicher Intelligenz.» 

Philippe Corti leitet als Inhaber, CEO und VR-Präsident in fünfter Generation die Corti Spleiss Gruppe. Der Konzern für umfassende Baudienstleistungen ist seit 1869 im Grossraum Zürich verwurzelt: «Es ist mir eine grosse Ehre, die Entwicklung der Twerenbold Reisen Gruppe als unabhängiger Verwaltungsrat zu begleiten und als Sparringpartner der Inhaberfamilie und Geschäftsleitung zur Seite zu stehen. Die Twerenbold Reisen Gruppe ist in ihrem Tätigkeitsgebiet eine Ikone mit grosser Strahlkraft. Die Mitarbeitenden sind Teil ‹ihrer› Firma: Sie leben und repräsentieren deren Werte tagtäglich.» (TI)